16. Juni 2020 Admin

Jetzt mitmachen und gewinnen

In der ersten Phase ab Mitte April wurden 116 Menschen, Vereine, Stiftungen und Unternehmen vorgeschlagen, die sich täglich für das Wohl der Region einsetzen. Nun hat die Jury alle Vorschläge gesichtet und bewertet. 15 Nominierte stehen ab dem 16. Juni zur Abstimmung. Die Preisverleihung ist am 1. September in der Elbphilharmonie.

Mit dem Metropolitaner Award würdigt die Metropolregion Hamburg besonderes Engagement für die Region. Länderübergreifende Geschichten über außergewöhnliche Menschen, Ideen und Taten werden ans Tageslicht gefördert. 116 großartige Initiativen sind in den Kategorien „Mensch aus der Region“, „Unternehmen“ und „Stiftungen & Vereine“ für den Metropolitaner Award vorgeschlagen. Darunter bekannte Namen aber auch kleinere Projekte mit viel Herz, Kreativität und Strahlkraft.

Umso größer war die Herausforderung für die Jury bei der Vorauswahl: Jeweils fünf Plätze gab es pro Kategorie zu vergeben. Entscheidende Fragen bei der Auswahl waren: „Wirkt das Projekt länderübergreifend in der Metropolregion?“ oder „Bewegt das Projekt viele Menschen?“. Mit Blick auf die Vielfalt der Region und großem Einfühlungsvermögen hat sich die Jury auf 15 Nominierte geeinigt.

Vom 16. Juni bis Ende Juli hat jetzt die Bevölkerung das letzte Wort und kann online ihre drei Favoriten wählen. Unter den Teilnehmern werden über 30 erlebnisreiche Sachpreise verlost. Darunter Karten für die Elbphilharmonie, Jahresvorräte für Kölln Müsli, Block-House-Gutscheine und ZEIT-Abos, Tickets für Indoor-Ski im Alpincenter Wittenburg und Sonderführungen im Schweriner Schloss sowie eine Wochenendfahrt in der Metropolregion in einem vollelektrischen MINI Cooper SE.

  • Teilen: