Der Metropolitaner Award
im Rückblick

Entdecken Sie noch einmal alle bisherigen Teilnehmer, Jury-Mitglieder, Paten sowie Videos und Bilder der vergangenen Metropolitaner Awards.

2019

Es ist ein Auftakt nach Maß: Am 27. Juni 2019 feiert der Metropolitaner Award in der Hamburger Elbphilharmonie seine Premiere. Die ersten Preisträger in den drei Kategorien Menschen aus der Region, Vereine & Stiftungen sowie Unternehmen heißen Marc Engelke und Daniel Schneider (Gründer des Deichbrand Festivals), der Verein „Inklusion Muss Laut Sein“ und der Wildpark Eekholt.

2020

Gerold Böhme, Geschäftsführer von Ankerland e.V., Niels Schröder von „Der Norden singt“ und Jens Sturm, Geschäftsführer „Hinz und Kunzt gGmbH gewinnen den Metropolitaner Award 2020. Insgesamt haben über 7000 Menschen mehr als 12.000 Stimmen abgegeben. Am 1. September 2020 wurden die Preise zum zweiten Mal im Rahmen einer feierlichen Gala in der Elbphilharmonie Hamburg verliehen.